Mont Blanc Frühjahr 2004, Tag 1

(einen Moment bitte, die Karte wird gleich angezeigt)

Gebiet Hochsavoyen (Frankreich)
Startpunkt Col de la Forclaz (1526 m)
höchster Punkt 1550 m
Gesamtanstieg -
Gesamtstrecke 1:30 h
Anspruch einfach (T1, Bergwandern)
Datum 22.05.2004 (Sa.)
Route Col de la Forclaz (1526 m)

 

 

nebelverhangener Col de Balme

Bild 1:

Wieder einmal am Col de Forclaz hoch über Martigny angelangt, erwies sich das Wetter immer noch nicht als allzu einladend. Trotzdem wollte ich unbedingt meine "Lieblinge" direkt am horizontal verlaufenden Wanderweg auf der Passhöhe besuchen.

Der Col de Balme ist noch in Wolken gehüllt.

 

Blick ins Tal unterhalb des Col Forclaz (le Gilliod)

Bild 2:

Ein bischen lockert das Wetter auf, allerdings lädt die massive Holzbank trotzdem nicht zum Verweilen ein.

 

Das Schutt-Delta des Nant Noir beim Col de Balme

Bild 3:

Das Schutt-"delta" des Nant Noir, der vom Col de Balme herunter fließt.

 

Fettkräuter auf Felsvorsprung

Bild 4:

Hier sind sie - alle haben sie den Winter unbeschadet überstanden, und sie sind im Wachstum schon weit fortgeschritten.

 

Fettkräuter auf Felsvorsprung

Bild 5:

Detailaufnahme an einem weiterer besiedelten Platz an einem kleinen Felssims.