Aravis und Vanoise 2004, Tag 9

(einen Moment bitte, die Karte wird gleich angezeigt)

Gebiet Frankreich
Startpunkt Val d´Isère
höchster Punkt -
Gesamtanstieg -
Gesamtstrecke -
Anspruch -
Datum 3.09.2004 (Fr.)
Route Rückfahrt vom Val d´Isère zum Großen St. Bernhard

 

Bild 1:

Am nächsten Tag herrscht wieder bestes Wetter, und auch die Temperaturen haben sich wesentlich erholt. Mit etwas Bedauern packe ich meine Siebensachen zusammen und mache mich auf den Rückweg. Noch ein letzten Blick über den Campingplatz und Val d´Isère und dann heißt es Abschied nehmen.

Am Lac de Chevril kurz hinter Val d´Isère.

 

Bild 2:

Dorf bei der Fahrt hinunter nach Bourg St. Maurice.

 

Bild 3:

Endlich präsentiert sich mir mal die Kapelle beim Aufstieg zum kleinen St. Bernhard ohne die sonst üblichen Nebelschwaden.

 

Bild 4:

Und auch die dahinter liegenden Berge, der hintere vermutlich der Dôme de la Sache, sind klar zu erkennen. Die weitere Heimreise verläuft problemlos über das Aostatal und den großen St. Bernhard.