Marokko: Rundwanderung im Hohen Atlas mit Besteigung des Mgoun, Tag 9

(einen Moment bitte, die Karte wird gleich angezeigt)

   
 
Gebiet
 
 Marokko
 
Reiseroute
 
zurück zum Ausgangspunkt bei Tabant
 
Gesamtstrecke
 
ca. 10 km
Aufstieg/ Abstieg 100 m aufwärts, 100 m abwärts
Gesamtdauer ca. 8:30 h (einschl. Pausen)
 
Datum
 
19. Mai 2009

 

Bild 1:

 

Bild 2:

 

Bild 3:

Letztes Frühstück unter freiem Himmel

 

Bild 4:

 

Bild 5:

 

Bild 6:

 

Bild 7:

 

Bild 8:

 

Bild 9:

 

Bild 10:

 

Bild 11:

 

Bild 12:

 

Bild 13:

 

Bild 14:

Bald schon erkennen wir die typische Pyramide bei Tabant, die uns schon zu Beginn des Trekking fasziniert hat. Aber die Entfernung täuscht. Sie ist zwar zum Greifen nahe, abr wir haben noch eine lange Strecke vor uns.

 

Bild 15:

 

Bild 16:

 

Bild 17:

 

Bild 18:

 

Bild 19:

Der Agadir Sidi Moussa, den wir auc hzum Abshluss noch besuchen wollen (ein Agadir ist ein burgartig ausgebautes Speicher- und Lagergebäude).

 

Bild 20:

 

Bild 21:

 

Bild 22:

 

Bild 23:

 

Bild 24:

 

Bild 25:

 

Bild 26:

 

Bild 27:

 

Bild 28:

 

Bild 29:

 

Bild 30:

 

Bild 31:

 

Bild 32:

 

Bild 33:

 

Bild 34:

Adonisräschen am Wegesrand

 

Bild 35:

 

Bild 36:

 

Bild 37:

Unser letztes Zeltlager am Fuße der "Pyramide".

 

Bild 38:

Wir nehmen uns am frühen Abend noch Zeit, um auf den Gipfel der Pyramide aufzusteigen und den Agadir zu besichtigen.

Auf dem Anstiegsweg.

 

Bild 39:

 

Bild 40:

Auf der "Pyramide" angelangt.

 

Bild 41:

Ausblick

 

Bild 42:

 

Bild 43:

In der Ebene erheben sich weitere kleinere Hügel.

 

Bild 44:

 

Bild 45:

 

Bild 46:

Im Museum des Agadir

 

Bild 47:

alte Töpfe

 

Bild 48:

der auf einem etwa 200 Meter hohen Hügel gelegene Agadir Sidi Moussa bei Timit (Agadir = Speicherburg)

 

Bild 49:

 

Bild 50:

ausgelegte Teppiche

 

Bild 51:

 

Bild 52:

Agadir Sidi Moussa

 

Bild 53:

 

Bild 54:

 

Bild 55:

Unser allseits beliebter Koch, der für uns in dn vergangenen Tagen nicht nur abwechslungsreiche Kost zubereitet hatte sondern diese auch farbenprächtig aud liebevoll arrangieren konnte.

 

Bild 56:

 

Bild 57:

Letzter Aufbruch

 

Bild 58:

Abschiednehmen

 

Bild 59:

Weiter gehts motorisiert.