USA 2010: Mt. Rainier National Park

(einen Moment bitte, die Karte wird gleich angezeigt)

Gebiet  Washington (USA)
 
Fahrstrecke White River Campground Cayuse Pass Stevens Canyon Road Henry M. Jackson Memorial Visitor Center
 
weitere Sehenswürdigkeiten Louise Lake
Grove of the Patriarchs Trail
 
Startpunkt der Wanderung Henry M. Jackson Memorial Visitor Center (1650 m)
 
Gesamtanstieg 500 m
 
Gesamtstrecke ca. 9 km
 
Anspruch einfach (T2, Wandern)
 
Wanderung Henry M. Jackson Memorial Visitor Center (1650 m) Sykline Trail zurück zum Visitor Center

 

Bild 1:

Sonnenaufgang am Mt. Rainier, vom White River Campground aus gesehen.

 

Bild 2:

Kurz darauf sind die Sonnenaufgangsfarben schon wieder verblasst, abewr auch das Tageslicht lässt die Landschaft und den Berg attraktiv erscheinen.

 

Bild 3:

Mt. Rainier von einer ganz andereren Seite aus gesehen: Nach längerer Fahrt erreichen wir das im Süden des Berges gelegene Henry M. Jackson Memorial Visitor Center

Hier abgebildet: das Rangergebäude vor dem Hintergrund des Mt. Rainier

 

Bild 4:

Nun begeben wir uns auf eine längere Wanderung entlang des Skyline Trails.

 

Bild 5:

Mount Rainier vom Skyline Trail aus gesehen.

 

Bild 6:

Mount Rainier vom Skyline Trail aus gesehen.

 

Bild 7:

Der Mount Adams taucht in der Ferne auf.

 

Bild 8:

auf dem Skyline Trail

 

Bild 9:

auf dem Skyline Trail

 

Bild 10:

Gletscher am Mt. Rainier

 

Bild 11:

Wasserfall am Gletscher

 

Bild 12:

Wasserfall am Gletscher

 

Bild 13:

Wasserfall am Gletscher

 

Bild 14:

Wasserfall am Gletscher

 

Bild 15:

auf dem Skyline Trail

 

Bild 16:

auf dem Skyline Trail

 

Bild 17:

Aussichtspunkt auf dem Skyline Trail

 

Bild 18:

Aussichtspunkt auf dem Skyline Trail

 

Bild 19:

auf dem Skyline Trail

 

Bild 20:

Felsformation auf dem Skyline Trail

 

Bild 21:

eingeklemmter Felsbrocken

 

Bild 22:

auf dem Weg zum Gipfel überqueren die Wanderer das Schneefeld.

 

Bild 23:

Nur kurz aus den Augen gelassen und schon ist der Trailmix von den Squirrells angeknabbert und erobert.

 

Bild 24:

Gletscher am Mt. Rainier

 

Bild 25:

Mount Adams, ein Nachbarvulkankegel

 

Bild 26:

Gletscher am Mt. Rainier

 

Bild 27:

Auf dem Abstiegsweg

 

Bild 28:

 

Bild 29:

schneebedeckte Flanke

 

Bild 30:

 

Bild 31:

 

Bild 32:

 

Bild 33:

Beargrass

 

Bild 34:

Beargrass

 

Bild 35:

Noch ein schöner Aussichtspunkt beim Abstieg

 

Bild 36:

Beargrass-Fotograf und Mt. Rainier

 

Bild 37:

 

Bild 38:

Mt. Rainier

 

Bild 39:

Beargrass

 

Bild 40:

Moorhuhn

 

Bild 41:

Bevor der Skyline Trail nach Westen abbiegt, durchquert er noch das liebliche, wasserdurchströmte Tälchen des Paradise River.

 

Bild 42:

Paradise River und Mt. Rainier

 

Bild 43:

 

Bild 44:

 

Bild 45:

Mt. Rainier

 

Bild 46:

der Trail führt durch ein Lupinenfeld

 

Bild 47:

Noch ein kurzer Anstieg und bald sind wir wieder zurück an unserem Ausgangspunkt.

 

Bild 48:

Es wird Zeit, zu unserem Nachtlager zurückzukehren, aber noch warten einige Attraktionen am Wegesrand.

Hier der Louise Lake, in dem sich der Mt. Rainier wunderbar spiegelt.

 

Bild 49:

Im Tal angelangt, lockt uns noch der Grove of the Patriarchs Trail. Hier ist Ohanapecosh-River auf einer Hängebrücke zu überqueren.

 

Bild 50:

Für die Besuchslenkung und zum Schutz vor Morast sind hier stabile Wege angelegt

 

Bild 51:

Einer der Patriarchen

 

Bild 52:

die Patriarchen

 

Bild 53:

die Patriarchen

 

Bild 54:

die Patriarchen

 

Bild 55:

Einer der ältesten und mächtigsten Patriarchen, rundum begehbar.

 

Bild 56:

Aber auch Patriarchen hauchen gelegentlich ihr Leben aus.

 

Bild 57:

Mächtiger Stamm

 

 

nach oben